... und plötzlich doch Hermannsdalstinden (29.07.2017)  6

Ascents Tennestinden Sørvest (448m) 29.07.2017 15:23
Hermannsdalstinden (1,029m) 29.07.2017 17:35
Visits of other PBEs Munkebu (410m) 29.07.2017 14:24

Yr hatte zum Abend schlechtes Wetter gemeldet, auch fahren Bus und Boot an Samstagen nicht wirklich aufeinander abgestimmt. So wurde der eigentliche Plan Hermannsdalstinden verschoben. Dabei sah das Wetter eigentlich vielversprechend aus. Das neue Ziel sollte Kista (730m topp) sein.

Am Ende des Djupfjorden traf ich auf einen sehr guten Weg. Diesem folgte ich eine Weile und es war bald klar, dass dieser nicht zum eigentlichen Ziel führen konnte. Ein Blick auf die Karte ließ einen Pfad nach Munkebu erwarten.

Das Wetter war immer noch gut, die Kräfte auch, Proviant hatte ich auch ausreichen und für den Notfall Regenklamotten falls es auf dem Rückweg sich verschlechtern sollte. So wurde das Ziel auf den ursprünglichen Plan zurück verlegt. Dass eine etwas kürzere Variante nach Munkebu existiert war mir bis dahin nicht bekannt. Praktisch!

Auf dem Anstieg zum Gipfel kam die Sonne nochmal in voller Kraft durch und dort angelangt konnte ich noch eine lange Zeit die wärmenden Strahlen genießen. Nur langsam zogen nach und nach Dunst und schwache Wolkenfelder ein.

Zurück am Auto, der Regen blieb aus. Was für ein Tag! :-)

Gipfelpanorama

Nice!

Written by SturlaS 29.07.2017 23:30

So cool that you were able to do Hermannsdalstinden! And without boat in nice weather.

In Mosjøen we have rain - of course..

Aw: Nice!

Written by Chris 30.07.2017 00:53

Actually the boat isn't really needed although it is possible to use bus and boat if aren't in the situation of having two cars. Bus and boat works best during the week.

Yeah, too bad! It was close that the rain came also up here. I saw it on the radar. Hopefully you'll have better weather tomorrow.