Vessertal Rundweg (07.04.2016)  5

Ascents Adlersberg (848m) 07.04.2016 13:56
Salzberg (866m) 07.04.2016 13:56

Zurück von meinem kleinen Ausflug nach Sachsen, was eine Fahrerei. Unterwegs hatte es schon kräftig geregnet und es sollte sich noch Hagel dazu mischen. Erst nach dem Mittag kam die Sonne eine Weile durch, nichts wie los.

Gemütlich lief ich der Markierung nach.Ein kurzer Blick in den Wanderführer, alles in Ordnung. Der grüne Punkt leitet mich die ganze Tour. Was mir nicht auffiel, die beschriebene Tour ist nur ein Teil der grünen Punkte Runde.

Gemütlich stapfte ich den Weg entlang, vorbei an der Wesserquelle hinauf in Richtung Rennsteig. Ach hier war ich doch schon vor zwei Tagen, kam es mir bekannt vor. Die Runde im Bogen fortgesetzt schlenderte ich dahin, so weit sollte es bis Vesser gar nicht mehr sein. Meinte auch ein älterer Herr, der mich nach meinem Ziel fragte: "Ja, das ist gut zu schaffen!"

Zweifel kamen mir am Adlersberg ob das denn alles so richtig ist. Ein erneuter Blick in den Wanderführer und auf die dortige Karte machte es mir klar: Der grüne Punkt Weg ist eine Runde, nur etwa doppelt so lang wie das im Buch beschriebene Teilstück. In dem Moment brach erneut die Sonne durch die vielen Wolken und der vom Wetterdienst versprochene Umschwung war endlich da. Was solls, wegen den anderen Kilometern war ich eigentlich her gekommen, dann geh ich die jetzt eben auch noch. Gelohnt haben sie sich alle Male auch wenn es am Ende schon etwas dunkel wurde.